... newer stories
Dienstag, 28. Oktober 2014
So schnell kann es gehen
nina nitsche, 14:37h
Sooooooo..... endlich schaffe ich es mal wieder euch alle auf den neusten Stand zu bringen. Um ehrlich zu sein habe ich das schon mal vor 2 Wochen (das ist tatsächlich jetzt schon 2 Wochen her..!) versucht, aber da wurde der Post einfach nicht gespeichert. Ich hab mich so unglaublich geärgert. Das deuert schon immer so ca. eine stunden das alles aufzuschreiben und dann war die ganze “arbeit“ umsonst.
Naja somit heute auf ein Neues.
Ich fange mal wieder von vorne an und das liegt jetzt 3 Wochen zurück. Heute vor 3 Wochen bin ich bei Sam und Josh rausgeflogen.
Ich versuche es so kurz wie möglich zu erklären, ohne was auszulassen.
An dem Dienstag Morgen bin ich zu Sam gegangen und habe ihr gesagt, dass ich nicht glücklich bin mit der aktuellen Situation, da ich viel mehr als die 15 stunden arbeite (20-25). Sie reagierte etwas erstaunt, meinte jedoch ich sollte mir das ab jetzt aufschreiben und dann würden wir ja sehen, ob ich wirklich mehr arbeite. Ich fand die Reaktion okay und ging einigermaßen zu frieden in mein Zimmer. Dann rief sie mich zu ihr und meinte das ich nicht die eine Nacht babysitten vergessen sollte, die ja auch noch mit dirn ist und da sie ja nie weggehen, sind das also 20 Stunden die ich arbeite und mehr als 20 Stunden würde ich ja auf keinen fall arbeiten. Ich meinte nur, dass das okay ist und das ich es jetzt aufschreibe. Dann kam sie 5 Minuten später wieder in mein Zimmer und zählte mir die Sachen auf die ich Heute zu tun habe und das ich, wenn ich jetzt die Zeit aufschreibe, mich nicht mehr hinsetzten darf zwischen durch (das alles schon in einem eher zickigen Ton). Ich sagte nur: ja okay, weil ich da schon von ihrem Verhalten etwas erstaunt war. Dann geht diese Frau zurück in die Küche und fängt an sich so was von aufzuregen. Sie schreit Sachen rum wie: Was ich denn erwarten würde etwa 300$ die Woche und das ich ja so faul wäre und das ich ja eh nichts mache und nur am Handy hänge...
Ich saß in meinem Zimmer und hab nur angefangen zu heulen. Ich fand das so unglaublich unfair. Ich habe einfach alles gemacht was sie wollte und bin immer aufgesprungen, wenn was war und so was dann zu behaupten fand ich einfach nur gemein.
Ich habe dann entschieden, dass ich da nicht länger bleiben kann. Ich habe mich schon vorher nicht zu 100% wohlgefühlt und das hat einfach das fass zum überlaufen gebracht.
Ich habe Josh eine sms geschrieben, dass ich die nächsten 2 Wochen noch bleiben werde, (da Sam in den Urlaub geflogen ist, ab Donnerstag) dass ich aber dann die Familie verlassen werde, weil ich mich so unfair von Sam behandelt fühle.
Von ihm kam zurück, dass die letzten Wochen wirklich hart waren, er mir dankt und er heute Abend nochmal mit Sam und mir reden wolle.
Ich hab dann das Haus dann noch klar Schiff gemacht (Bad und Küche geputzt) dumm wie ich bin... und bin nur noch zu Lara gegangen, weil ich echt wen brauchte, wo ich mich ausheulen konnte (Sam ist arbeiten gegangen ohne ein Wort zu mir). Kaum war ich eine halbe Stunde bei Lara bekam ich die sms von Sam, dass sie von Josh erfahren hat, dass ich gekündigt habe, dass sie mich ersetzt habe und das ich ihr sagen soll wann ich das Haus verlasse, aber spätestens bis morgen raus sein sollte. Bumm diese sms hat mich dann doch wirklich geschockt... Gott sei dank habe ich so tolle Mädels hier, die kurzerhand mit mir da hin gefahren sind, alles zusammen gepackt haben und mich und mein Zeug zu Lara gefahren haben.
Ja so stand mein großer Koffer und drei Taschen dann in dem kleine Zimmer von Lara. Zum glück waren Laras Gasteltern so lieb und haben mich aufgenommen. Die haben die ganze Zeit schon mitbekommen wie das bei mir lief und sie hat mir das noch vor der sms angeboten. Ich konnte dann tatsächlich 2 Wochen bei ihnen wohnen und musste nur einmal putzen und 2 mal babysitten, was ich gerne gemacht hab dafür das ich ein Dach über den Kopf hatte und was zu essen.
Lara und ich hatten mit abstand die beste 2-Mädels-ein-Zimmer-und-ein-Bett-WG der Welt!!!
Ich habe dann sam eine Mail geschrieben da sie mir noch 90$ für die letzte Woche arbeiten schuldete. Darauf bekam ich eine sehr lange Antwort, dass ich das Geld nicht bekommen werde, weil ja extra kosten entstanden sind, dadurch das ich abgehauen bin (man erinnert sich an die sms). Außerdem hat sie geschrieben, dass ich aus Frankreich komme,,,?! Wusste ich noch gar nicht. Und das die Verletzungen, die die Kinder sich zugezogen haben in meinem bei sein unzumutbar seien (Fin ist 2 mal hingefallen und hat sich eine Beule geholt in 5 Wochen.... kleine Kinder fallen an dauernd hin, dass kann man auch nicht immer verhindern....!!)
Naja außerdem sollte ich sie und Josh nie wieder kontaktieren.
Joa... diese Mail schockte mich dann auch nochmal ein bisschen.
Am nächsten Dienstag bin ich dann nochmal mal mir Babara, der Gastmutter von Lara zu Josh (Sam war ja im Urlaub) gegangen und habe nach meinem Geld gefragt, alle haben gesagt, dass ich das Recht darauf habe das Geld zu bekommen und das nichts dagegen spricht nochmal danach zu fragen. Ich hatte ein nicht ganz so gutes Gefühl bei der Sache, wollte aber das Angebot von Babara auch nicht ausschlagen.
Natürlich kam nichts bei rum. Josh hat uns am Ende die Türe vor der Nase zugeschlagen. Er hat die ganze Zeit nur gesagt, ob das hier mit sam abgesprochen wäre?! Er meinte auch das er kein Problem mit mir habe, ich mich aber an sam richten muss... Der arme... der steht so unter dieser Frau das er keine eigenen Entscheidungen treffen darf/kann.
Das Beste kam dann noch. Sam schickte mir am nächsten Tag eine Mail in der steht, dass sie mich anzeigen wird, eine “Violence Restraining Order“ gegen mich applyen wird und das sie die Vorfälle dem Australian Immigrations department melden wird. Außerdem wäre ich offensichtlich “unwell and in need of psychiatric help“.
Jep... jetzt kann ich darüber lachen, aber als ich das gelesen hab, hab ich erst mal wieder angefangen zu heulen. Ich hab mich so hilflos gefühlt. Ich dachte echt ich steh mit einem Bein im Gefängnis....
Letztendlich haben alle gesagt das dies Frau mir nichts tun kann (sie kennt noch nicht mal meine Adresse) und ich mir keine sorgen machen soll. Ich habe nichts falsch gemacht. Seid dem hab ich auch Gott sie dank nichts mehr von ihr gehört. Geschockt hat es mich trotzdem und angst eingejagt hat sie mir auch, was natürlich genau ihre Absicht war..!
Ja und jetzt zu dem erfreulichen Part :P Ich habe tatsächlich innerhalb von 2 tagen 3 Familien gefunden in die ich direkt hätte einziehen können! Ja, und die letzte hab ich mich direkt verliebt. 4 Kinder, 3 Jungs und 1 Mädchen. Bailey (9), Charlie (7), Haper (5,5) und Willow (3,5) und natürlich Amba und Drew nicht zu vergessen. Ja und es ist echt toll mit der Rasselbande. Und Amba ist auch echt mega lieb. Mit Drew hab ich noch nicht so viel gesprochen der ist halt nur morgens und abends da. Aber die sind einfach eine tolle Familie, Amba nennt sie immer team. Das find ich mega süß und ja die sind auch in viele Situationen einfach ein team. Viel zu tun auf jeden fall, aber ich werde auch gut bezahlt. Und ja passt einfach alles. 8 Minuten bis zum Meer. Wenn ich unter der Woche frei haben werde (was nicht so oft vorkommt, aber trotzdem) wird man mich ab jetzt immer da treffen :D Ich hoffe einfach ich werde einen guten Sommer hier verbringen!
Ja und die beiden mittleren haben schon gesagt das ich das beste Au Pair ever bin :D Nur weil ich mit zum Tennis gegangen bin und die anderen das nicht gemacht haben. (hihi die beiden mag ich bis jetzt auch am liebsten! Haper ist einfach meeega süß und nennt mich immer Nini :D und Charlie ist der sensible. Aber insgesamt sind alle 4 tolle Kinder. Willow ist nur was anstrengend :P)
Also was ich echt sagen muss, um für Kinder bzw. Familien ist Australien ein wirklich tolles Land. Ich weiß nicht hier sind einfach alle so viel kinderfreundlicher. Und wie ich gelernt hab ist auch Perth da ganz weit vorne.
Ja mein Tag beginnt um acht (eigentlich um sieben wenn die Kinder wach werden) und dann mach ich die Lunchboxes und helfe einfach mit das alle für den tag fertig sind. Willow bleib zu hause. Aber manchmal ist sie auch mit Amba unterwegs oder Amba ist selbst zu hause und ich muss Willow nur manchmal bespaßen. Aber gestern hatte ich sie zum Beispiel komplett da haben wir gebacken und waren beim Spielplatz. Jeder tag ist anders. Was ich am Anfang sehr anstrengend fand, aber jetzt sogar ganz gut. Ja und dann muss ich naaatürlich so Sachen wie Wäsche machen und einfach Sachen aufräumen und auch putzen. Viele Au Pairs müssen auch nicht putzen, aber mich stört das gar nicht so sehr, ich kann mir das die Woche über aufteilen und das machen, wenn Willow sich eh selbst beschäftigt. Das passt also eigentlich ganz gut.
Eben hat Amba sogar gesagt das ich jetzt aufhören soll aufzuräumen und frei machen soll. Da musste ich so lächeln, weil mir so was zeigt das sie mich nicht “ausnutzt“ wovor mich alle meine Au Pair Freunde hier gewarnt haben, (ja es gibt auch männliche) dass ich da aufpassen muss, wenn ich immer alles mache. Nein tatsächlich sieht sie immer alles was ich machen bzw. nimmt das war wenn ich dann doch noch was in die Spülmaschine räume. Und so muss das sein. Sie bedankt sich auch immer ganz viel, da bin ich mal gespannt wie lange das noch anhält. Ich werde berichten.
Ja und eben hat Amba gefragt ob ich mit zum Haus will, da hab ich natürlich ja gesagt :P Das hat sie dann erstaunt :D Was ich wieder lustig fand. Das alte Au Pair hat sie halt immer ins Zimmer verpisst wenn sie frei hatte ☺ Kann ich auch verstehen, aber ja ich bin halt neugierig. Das neue haus ist nur 5 Minuten mit dem Auto von dem jetzigen entfernt. Ja und da werden grade voll viele neue Häuser gebaut, also in ein bis zwei Jahren ist das ne richtig gute Wohngegend da. Alles mega fette Häuser! Ja und sie haben da halt jetzt so ein altes runter gekommenes Haus gekauft was auch nicht wirklich groß ist aber ein großes Grundstück hat und da werden sie jetzt ihr Traumhaus hin bauen. In angebliche einem Jahr soll das fertig sein. Ich glaub da nicht so dran :D Aber ja ich werde das auf keinen Fall noch erleben.
Das jetztige Haus ist auch echt schön also ich würd hier direkt einziehen, aber hat halt keinen Pool und auch nur drei Kinderzimmer und das eine ist mega klein. Also man brauch einfach was mehr platz mit 4 Kids :P
Aber die sind eh nur zum schlafen in ihren zimmern. Sonst draußen auf der Straße im Park oder, wenn es hochkommt mal im Wohnzimmer.
Ja so ist das jetzt bei mir. Ich weiß ist wieder viel zu viel... es tut mir leid. Ich hoffe ich werde bald mal eine richtige Routine haben und dann mal regelmäßig irgendwas witziges oder spannendes aus meinem Alltag berichten können. Die letzten 3 Wochen gab es halt einfach keinen Alltag.
Und wisst ihr was? Ich bin auch nur noch 4 Monate in dieser Familie. Das ist sooo kurz. Ich konnte es gar nicht fassen als mir das aufgefallen ist am Donnerstag bin ich 2 Monate und eine Woche hier...!!!! So krass! Es ging so schnell vorbei, aber es ist auch logischerweise so viel passiert! Ich hoffe einfach, dass es weiter so geht (natürlich nur die positiven Sachen).
Bis dann!!!
Naja somit heute auf ein Neues.
Ich fange mal wieder von vorne an und das liegt jetzt 3 Wochen zurück. Heute vor 3 Wochen bin ich bei Sam und Josh rausgeflogen.
Ich versuche es so kurz wie möglich zu erklären, ohne was auszulassen.
An dem Dienstag Morgen bin ich zu Sam gegangen und habe ihr gesagt, dass ich nicht glücklich bin mit der aktuellen Situation, da ich viel mehr als die 15 stunden arbeite (20-25). Sie reagierte etwas erstaunt, meinte jedoch ich sollte mir das ab jetzt aufschreiben und dann würden wir ja sehen, ob ich wirklich mehr arbeite. Ich fand die Reaktion okay und ging einigermaßen zu frieden in mein Zimmer. Dann rief sie mich zu ihr und meinte das ich nicht die eine Nacht babysitten vergessen sollte, die ja auch noch mit dirn ist und da sie ja nie weggehen, sind das also 20 Stunden die ich arbeite und mehr als 20 Stunden würde ich ja auf keinen fall arbeiten. Ich meinte nur, dass das okay ist und das ich es jetzt aufschreibe. Dann kam sie 5 Minuten später wieder in mein Zimmer und zählte mir die Sachen auf die ich Heute zu tun habe und das ich, wenn ich jetzt die Zeit aufschreibe, mich nicht mehr hinsetzten darf zwischen durch (das alles schon in einem eher zickigen Ton). Ich sagte nur: ja okay, weil ich da schon von ihrem Verhalten etwas erstaunt war. Dann geht diese Frau zurück in die Küche und fängt an sich so was von aufzuregen. Sie schreit Sachen rum wie: Was ich denn erwarten würde etwa 300$ die Woche und das ich ja so faul wäre und das ich ja eh nichts mache und nur am Handy hänge...
Ich saß in meinem Zimmer und hab nur angefangen zu heulen. Ich fand das so unglaublich unfair. Ich habe einfach alles gemacht was sie wollte und bin immer aufgesprungen, wenn was war und so was dann zu behaupten fand ich einfach nur gemein.
Ich habe dann entschieden, dass ich da nicht länger bleiben kann. Ich habe mich schon vorher nicht zu 100% wohlgefühlt und das hat einfach das fass zum überlaufen gebracht.
Ich habe Josh eine sms geschrieben, dass ich die nächsten 2 Wochen noch bleiben werde, (da Sam in den Urlaub geflogen ist, ab Donnerstag) dass ich aber dann die Familie verlassen werde, weil ich mich so unfair von Sam behandelt fühle.
Von ihm kam zurück, dass die letzten Wochen wirklich hart waren, er mir dankt und er heute Abend nochmal mit Sam und mir reden wolle.
Ich hab dann das Haus dann noch klar Schiff gemacht (Bad und Küche geputzt) dumm wie ich bin... und bin nur noch zu Lara gegangen, weil ich echt wen brauchte, wo ich mich ausheulen konnte (Sam ist arbeiten gegangen ohne ein Wort zu mir). Kaum war ich eine halbe Stunde bei Lara bekam ich die sms von Sam, dass sie von Josh erfahren hat, dass ich gekündigt habe, dass sie mich ersetzt habe und das ich ihr sagen soll wann ich das Haus verlasse, aber spätestens bis morgen raus sein sollte. Bumm diese sms hat mich dann doch wirklich geschockt... Gott sei dank habe ich so tolle Mädels hier, die kurzerhand mit mir da hin gefahren sind, alles zusammen gepackt haben und mich und mein Zeug zu Lara gefahren haben.
Ja so stand mein großer Koffer und drei Taschen dann in dem kleine Zimmer von Lara. Zum glück waren Laras Gasteltern so lieb und haben mich aufgenommen. Die haben die ganze Zeit schon mitbekommen wie das bei mir lief und sie hat mir das noch vor der sms angeboten. Ich konnte dann tatsächlich 2 Wochen bei ihnen wohnen und musste nur einmal putzen und 2 mal babysitten, was ich gerne gemacht hab dafür das ich ein Dach über den Kopf hatte und was zu essen.
Lara und ich hatten mit abstand die beste 2-Mädels-ein-Zimmer-und-ein-Bett-WG der Welt!!!
Ich habe dann sam eine Mail geschrieben da sie mir noch 90$ für die letzte Woche arbeiten schuldete. Darauf bekam ich eine sehr lange Antwort, dass ich das Geld nicht bekommen werde, weil ja extra kosten entstanden sind, dadurch das ich abgehauen bin (man erinnert sich an die sms). Außerdem hat sie geschrieben, dass ich aus Frankreich komme,,,?! Wusste ich noch gar nicht. Und das die Verletzungen, die die Kinder sich zugezogen haben in meinem bei sein unzumutbar seien (Fin ist 2 mal hingefallen und hat sich eine Beule geholt in 5 Wochen.... kleine Kinder fallen an dauernd hin, dass kann man auch nicht immer verhindern....!!)
Naja außerdem sollte ich sie und Josh nie wieder kontaktieren.
Joa... diese Mail schockte mich dann auch nochmal ein bisschen.
Am nächsten Dienstag bin ich dann nochmal mal mir Babara, der Gastmutter von Lara zu Josh (Sam war ja im Urlaub) gegangen und habe nach meinem Geld gefragt, alle haben gesagt, dass ich das Recht darauf habe das Geld zu bekommen und das nichts dagegen spricht nochmal danach zu fragen. Ich hatte ein nicht ganz so gutes Gefühl bei der Sache, wollte aber das Angebot von Babara auch nicht ausschlagen.
Natürlich kam nichts bei rum. Josh hat uns am Ende die Türe vor der Nase zugeschlagen. Er hat die ganze Zeit nur gesagt, ob das hier mit sam abgesprochen wäre?! Er meinte auch das er kein Problem mit mir habe, ich mich aber an sam richten muss... Der arme... der steht so unter dieser Frau das er keine eigenen Entscheidungen treffen darf/kann.
Das Beste kam dann noch. Sam schickte mir am nächsten Tag eine Mail in der steht, dass sie mich anzeigen wird, eine “Violence Restraining Order“ gegen mich applyen wird und das sie die Vorfälle dem Australian Immigrations department melden wird. Außerdem wäre ich offensichtlich “unwell and in need of psychiatric help“.
Jep... jetzt kann ich darüber lachen, aber als ich das gelesen hab, hab ich erst mal wieder angefangen zu heulen. Ich hab mich so hilflos gefühlt. Ich dachte echt ich steh mit einem Bein im Gefängnis....
Letztendlich haben alle gesagt das dies Frau mir nichts tun kann (sie kennt noch nicht mal meine Adresse) und ich mir keine sorgen machen soll. Ich habe nichts falsch gemacht. Seid dem hab ich auch Gott sie dank nichts mehr von ihr gehört. Geschockt hat es mich trotzdem und angst eingejagt hat sie mir auch, was natürlich genau ihre Absicht war..!
Ja und jetzt zu dem erfreulichen Part :P Ich habe tatsächlich innerhalb von 2 tagen 3 Familien gefunden in die ich direkt hätte einziehen können! Ja, und die letzte hab ich mich direkt verliebt. 4 Kinder, 3 Jungs und 1 Mädchen. Bailey (9), Charlie (7), Haper (5,5) und Willow (3,5) und natürlich Amba und Drew nicht zu vergessen. Ja und es ist echt toll mit der Rasselbande. Und Amba ist auch echt mega lieb. Mit Drew hab ich noch nicht so viel gesprochen der ist halt nur morgens und abends da. Aber die sind einfach eine tolle Familie, Amba nennt sie immer team. Das find ich mega süß und ja die sind auch in viele Situationen einfach ein team. Viel zu tun auf jeden fall, aber ich werde auch gut bezahlt. Und ja passt einfach alles. 8 Minuten bis zum Meer. Wenn ich unter der Woche frei haben werde (was nicht so oft vorkommt, aber trotzdem) wird man mich ab jetzt immer da treffen :D Ich hoffe einfach ich werde einen guten Sommer hier verbringen!
Ja und die beiden mittleren haben schon gesagt das ich das beste Au Pair ever bin :D Nur weil ich mit zum Tennis gegangen bin und die anderen das nicht gemacht haben. (hihi die beiden mag ich bis jetzt auch am liebsten! Haper ist einfach meeega süß und nennt mich immer Nini :D und Charlie ist der sensible. Aber insgesamt sind alle 4 tolle Kinder. Willow ist nur was anstrengend :P)
Also was ich echt sagen muss, um für Kinder bzw. Familien ist Australien ein wirklich tolles Land. Ich weiß nicht hier sind einfach alle so viel kinderfreundlicher. Und wie ich gelernt hab ist auch Perth da ganz weit vorne.
Ja mein Tag beginnt um acht (eigentlich um sieben wenn die Kinder wach werden) und dann mach ich die Lunchboxes und helfe einfach mit das alle für den tag fertig sind. Willow bleib zu hause. Aber manchmal ist sie auch mit Amba unterwegs oder Amba ist selbst zu hause und ich muss Willow nur manchmal bespaßen. Aber gestern hatte ich sie zum Beispiel komplett da haben wir gebacken und waren beim Spielplatz. Jeder tag ist anders. Was ich am Anfang sehr anstrengend fand, aber jetzt sogar ganz gut. Ja und dann muss ich naaatürlich so Sachen wie Wäsche machen und einfach Sachen aufräumen und auch putzen. Viele Au Pairs müssen auch nicht putzen, aber mich stört das gar nicht so sehr, ich kann mir das die Woche über aufteilen und das machen, wenn Willow sich eh selbst beschäftigt. Das passt also eigentlich ganz gut.
Eben hat Amba sogar gesagt das ich jetzt aufhören soll aufzuräumen und frei machen soll. Da musste ich so lächeln, weil mir so was zeigt das sie mich nicht “ausnutzt“ wovor mich alle meine Au Pair Freunde hier gewarnt haben, (ja es gibt auch männliche) dass ich da aufpassen muss, wenn ich immer alles mache. Nein tatsächlich sieht sie immer alles was ich machen bzw. nimmt das war wenn ich dann doch noch was in die Spülmaschine räume. Und so muss das sein. Sie bedankt sich auch immer ganz viel, da bin ich mal gespannt wie lange das noch anhält. Ich werde berichten.
Ja und eben hat Amba gefragt ob ich mit zum Haus will, da hab ich natürlich ja gesagt :P Das hat sie dann erstaunt :D Was ich wieder lustig fand. Das alte Au Pair hat sie halt immer ins Zimmer verpisst wenn sie frei hatte ☺ Kann ich auch verstehen, aber ja ich bin halt neugierig. Das neue haus ist nur 5 Minuten mit dem Auto von dem jetzigen entfernt. Ja und da werden grade voll viele neue Häuser gebaut, also in ein bis zwei Jahren ist das ne richtig gute Wohngegend da. Alles mega fette Häuser! Ja und sie haben da halt jetzt so ein altes runter gekommenes Haus gekauft was auch nicht wirklich groß ist aber ein großes Grundstück hat und da werden sie jetzt ihr Traumhaus hin bauen. In angebliche einem Jahr soll das fertig sein. Ich glaub da nicht so dran :D Aber ja ich werde das auf keinen Fall noch erleben.
Das jetztige Haus ist auch echt schön also ich würd hier direkt einziehen, aber hat halt keinen Pool und auch nur drei Kinderzimmer und das eine ist mega klein. Also man brauch einfach was mehr platz mit 4 Kids :P
Aber die sind eh nur zum schlafen in ihren zimmern. Sonst draußen auf der Straße im Park oder, wenn es hochkommt mal im Wohnzimmer.
Ja so ist das jetzt bei mir. Ich weiß ist wieder viel zu viel... es tut mir leid. Ich hoffe ich werde bald mal eine richtige Routine haben und dann mal regelmäßig irgendwas witziges oder spannendes aus meinem Alltag berichten können. Die letzten 3 Wochen gab es halt einfach keinen Alltag.
Und wisst ihr was? Ich bin auch nur noch 4 Monate in dieser Familie. Das ist sooo kurz. Ich konnte es gar nicht fassen als mir das aufgefallen ist am Donnerstag bin ich 2 Monate und eine Woche hier...!!!! So krass! Es ging so schnell vorbei, aber es ist auch logischerweise so viel passiert! Ich hoffe einfach, dass es weiter so geht (natürlich nur die positiven Sachen).
Bis dann!!!
... link (0 Kommentare) ... comment
Donnerstag, 2. Oktober 2014
Öfter mal was neues?!
nina nitsche, 17:41h
oh ja das ist jetzt mein motto :P am montag abend war ich irgendwie nicht so gut drauf und genervt von allem... dann war dienstag morgen und ich bin joggen gegangen hab eine neue route ausprobiert auf sams empfehlung hin. einen berg hoch :D sie meinte das wär gutes training... beim berg angekommen hab ich mich dann gefragt was sie von mir denkt wie fit ich bin :D najaa oben angekommen, war es einfach nur genial. ich konnte die stadt sehen, ich konnte das meer sehen, ich hatte fast einen rundumblick! und das wetter war auch sonnig und klar. umgeben von "wald", also hier eher busch und den blick auf die gegensätze meer und auch noch stadt. soo wunderschön! das hat mich einfach nur glücklich gemacht. danach gings mir wieder gut. also hab ich mir jetzt vorgenommen immer mal wieder neue sachen zu machen und zu entdecken. das sollte man ja aber eigentlich generell auch wenn man nicht am anderen ende der welt ist :D
aber nach diesem erlebnis wusste ich einfach wieder es war die richtige entscheidung in dieses land zu kommen.
sonst gibts nicht viel neues... gestern hab ich viel mit den kids gemacht weil sie mittwochs ja nicht in der daycare sind :)
heute bin ich wieder joggen gegangen und sam ist eeeendlich mal wieder zur arbeit. also man darf das nicht falsch verstehen ich mag sie ja, aber mal so ein bisschen seine ruhe zu haben und nicht unter ständigen beobachtung zu stehen ist schon ganz nett...
najaaa denkst... ich vergesse natürlich meinen schlüssel und stehe vor verschlossener tür...
super. die einzige möglichkeit die mir blieb ohne handy ohne alles war LARA.
also bin ich zu ihr und sie war auch da und hat mir die türe geöffnet (das darf sie eigentlich nicht wenn sie alleine mit dem kleinen ist)
lara war echt meine rettung! gott sei dank wohnt sie dirkt hier :D sonst hätte ich echt bis 5 (es war halb 10) auf sam vor der tür warten müssen...
naja konnte dann bei lara frühstücken durft auch duschen :p
und von ihrem handy aus habe ich dann sam geschrieben (hab ihre nummer auch in einer mail stehen) und sie hat josh in seiner mittagspause beauftragt mir die türe auf zuschließen. oh man typische nina aktion :D
dann habe ich noch nunuck (die hündin) gebürstet. dieser hund.... die hat soooo viele haare man glaub es nicht! (sie ist ein husky... jap in australien...)
unglaublich.. hab sie eine stunde gebürstet und da ware immer noch haare übrig :D
joa dann hab ich noch mit lara apfeltaschen gebacken, dann kam sam mit den kids und der normale abendliche wahnsinn begann.
so ist das.
hoffe euch gehts gut :*
aber nach diesem erlebnis wusste ich einfach wieder es war die richtige entscheidung in dieses land zu kommen.
sonst gibts nicht viel neues... gestern hab ich viel mit den kids gemacht weil sie mittwochs ja nicht in der daycare sind :)
heute bin ich wieder joggen gegangen und sam ist eeeendlich mal wieder zur arbeit. also man darf das nicht falsch verstehen ich mag sie ja, aber mal so ein bisschen seine ruhe zu haben und nicht unter ständigen beobachtung zu stehen ist schon ganz nett...
najaaa denkst... ich vergesse natürlich meinen schlüssel und stehe vor verschlossener tür...
super. die einzige möglichkeit die mir blieb ohne handy ohne alles war LARA.
also bin ich zu ihr und sie war auch da und hat mir die türe geöffnet (das darf sie eigentlich nicht wenn sie alleine mit dem kleinen ist)
lara war echt meine rettung! gott sei dank wohnt sie dirkt hier :D sonst hätte ich echt bis 5 (es war halb 10) auf sam vor der tür warten müssen...
naja konnte dann bei lara frühstücken durft auch duschen :p
und von ihrem handy aus habe ich dann sam geschrieben (hab ihre nummer auch in einer mail stehen) und sie hat josh in seiner mittagspause beauftragt mir die türe auf zuschließen. oh man typische nina aktion :D
dann habe ich noch nunuck (die hündin) gebürstet. dieser hund.... die hat soooo viele haare man glaub es nicht! (sie ist ein husky... jap in australien...)
unglaublich.. hab sie eine stunde gebürstet und da ware immer noch haare übrig :D
joa dann hab ich noch mit lara apfeltaschen gebacken, dann kam sam mit den kids und der normale abendliche wahnsinn begann.
so ist das.
hoffe euch gehts gut :*
... link (0 Kommentare) ... comment
Donnerstag, 25. September 2014
FINALLY
nina nitsche, 18:25h
Hallo meine Lieblingsmenschen :))
Endlich nach 29 Tagen hab ich dann auch mal Wlan :D
Ich werde jetzt alles nachholen! (und nicht auf groß und klein schreibung achten!) Das könnte was dauern, also nimm dir die zeit oder ließ es erst dann wenn du die zeit hast ;)
Ich fange am flughafen an. Ich musste mich doch tatsächlich von drogenhund abschnüffeln lassen! ich sehe wohl wirklich verdächtig aus :D naja dann war ich tatsächlich draußen und alleine... musste ne halbe ewigkeit auf sam warten (waren bestimmt nur so 10 min.) mir kam es sehr lang vor!
dann kam sie und ich war glücklich. wir sind nach hause gefahren und ich habe das erste mal perth geshen auf unserem weg. in der innenstadt gibt es die einzigen 5 hochhäußer. das ist echt ganz witzig die ragen so in der mitte herraus.
So zu hause hat josh schon auf uns gewartet. er hat auf mich direkt einen sehr entspannten eindruck gemacht. der sich bestätigt hat! ich mag ihn echt gerne, der ist echt witzig. und sam war natürlich auch total nett! :))
ja dann hab ich ausgepackt. und mir wurde mitgeteilt das es seid dem letzten sturm kein wlan mehr gibt... tja also erstmal ne sms an mama :P
abends dann die kids kennengelernt. nach dem essen (lasagne) hab ich dann meine geschänke überreicht und durfte erstmal mit molly (3 jahre) ne runde puzzeln (mein geschenk). und fin (1,5 jahre) liebt bubbels (gastgeschenk unter anderen pustefix), hab ich dann erst erfahren :D
alles in allem hab ich mich eigentlich direkt ziemlich wohl gefühlt :)
die erste nacht war nacht war einfach schrecklich weil die kids 4 mal aufgewacht sind... aber daran hab ich mich jetzt langsam gewöhnt :D
direkt gegenüber von unserem haus ist ein kleines shopping center das floreat forum. da bin ich dann erstmal am nächsten tag hin und hab mir eine simkarte und internet geholt :D eigendlich wollte ich dann noch die gegend erkunden aber dazu bin ich dann nicht gekommen weil es angefangen hat zu schütten...
tja dann hab ich mich ne runde gelangweilt :p bis die kids nach hause gekommen sind wir pizza bestellt haben (freitag=pizzaday!) und dann als sie im bett waren haben wir noch noha geguckt. am drittentag hab ich mich erst wieder ne runde gelangweilt, dann waren wir (sam und ich) einkaufen und sind dann noch runter an den strand gefahren! erstesmal das meer gesehen!!!
Ja ich hab schon ziemlich direkt angefangen kontakt mit anderen au pairs in meiner umgebung zu knüpfen :) und mit denen hab ich mich dann getroffen (alle auch deutsch..)
Und dann war mittwoch abend (3.9)!
Lara schreibt mich an ob ich schon was vor hab und ob wir nicht in die stadt fahren wollen?! ich kannte sie nicht aber irgendwie dachte ich mir: ja warum nicht?!
in deutschland hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht aber hier ist alles anders und man versucht einfach leute kennenzulernen!
im bus bzw. beim aussteigen haben wir dann direkt noch 3 deutsche mädels kennengelernt die uns zur mustang bar geführt haben :)
die mustang bar ist in northbridge, das "schlimme" viertel von perth direkt in der innenstadt. sam hat mir gesagt das ich da wirklich auf mich aupassen soll und das das wirklich keine gute ecke ist. ich hab schon das schlimmste erwartet aber... viel schlimmer also die ringe ist das auch nicht :D
sogar gesitteter meiner meiung nach :p
Lara und ich waren begeistert! freier eintritt, live band und ein bier nur 2,80!!! (sonst locker mal 10 oder mehr)
das war wirklich ein guter abend auch wenn er nicht lang ging weil der letzte richtige bus zu uns schon um 11 färht...
ja am freitag dann war ich das erste mal am strand! bin zu fuß gelaufen was so ca. ne stunde dauert. und ich trottel hatte keinen bikini dabei.... aber ich hab da noch ein paar andere au pairs (die aus dem bus) getroffen und maxi war so lieb und hat mir ihren 2. bikini ausgeliehen. unter au pairs hilf man sich aus :P waren wir (lara und ich) dann mit den mädels aus dem bus feiern was irgendwie nicht so gut war :D
Ja am samstag morgen war ich dann bei so einem au pair treffen in der stadt und hab nochmal neue mädels kennengelernt. dann waren wir noch ne runde shoppen und sind klisch nass geworden beim warten auf den bus... jaaaa das wetter ist und war sehr bescheiden.
dann am sonntag und montag hatte ich so einen kleinen durchhänger weil sam mich 2 mal angemotzt hat womit ich nicht wirklich umgehen konnte. einmal ist fin hingfallen weil ich angeblich nicht richtig aufgepasst habe und einmal habe ich mich nicht so um hin gekümmert wie ich es ihrer meinung nach hätte machen sollen als er geheult hat..! ich bin dann auch erstmal zu lara nach hause geflüchtet (sie wohnt 5 min entfernt) najaaa dann montag abend war aber schon wieder eig alles okay.
Ja ab da an hat es angefangen das ich fast täglich was mit lara mache, weil ich tagsüber immer frei hab und sie arbeiten muss (auf den kleinen alfi aufpassen). Wir gehen ins shopping center kaffe/chai trinken oder in den park oder ich komme einfach bei ihr zu hause vorbei :))
jaaa am mittwoch dann wieder mustang bar! Lara und ich gönnen uns unser mittwochsbier :D
an dem abend habe ich muriel mitgeschleppt, mit der ich mich schon mal getroffen hatte und auch laura aus österreich. wir vier haben uns super verstanden und sind jetzt schon ne reichtig coole truppe.
ich will jetzt nicht jeden tag nach erzählen deswegen fasse ich jetzt mal ein bisschen zusammen :D
wir vier waren die letzten 2 freitage feiern und hatten wirklich coole abende :)) in einem club in dem sam&josh früher auch immer waren :D
jaaa zur familie: alles in allem eigentlich alles voll gut :) ich arbeite immer morgens meistens so 2 stunden und helfe halt so beim fertig machen und so :) und mintags und mittwochs gehen die halt nicht in die daycare da bespaße ich die irgendwie anders aber auch nur bis mittags. und dann von halb sechs bis sieben helfe ich nochmal bei abendessen und bettfertig machen. dienstag ist der küchenboden dran mit ptutzen (der ist immer so dreckig :D ... kinder :P) und freitags immer der boden im ganzen haus :) und dann mache ich noch die wäsche. insgesamt arbeite ich ca. 15-20 stundnen was echt nicht viel ist... deeeswegen bin ich auch grade auch noch auf job suche (hab mich bei einer strandbar beworben! traumjob am meer!!!)
sam ist leider schon seid 2 wochen krank und wird auch noch ne zeitlang krank sein... sie hat so eine art fieber wie malaria, was man sich auch von mücken holt :/ ist aber zum glück nicht ansteckend. naja auf jedenfall ist im moment deswegen alles bisschen schwiereig.
mit dem kleinen süßen fin läuft es riiichtig gut :))
und mit molly naaajaaa das ist noch was schwierig. vorallem wenn die eltern da sind. sie ist echt einen kleine zicke... aber ich hoffe das das auch noch besser wird mit ihr! ja mit josh ist alles esay :D und mit sam eigentlich auch die ist halt nur einfach nicht so gut drauf loischer weise...
jaaa zur sprache :D also verstehen läuft richtig gut. auch josh hab ich dann nach ein paar tagen verstanden :D und insgesamt geht das echt gut :) aber naja sprechen... :D wird auch immer besser aber im moment hab ich schon noch probleme was so zu sagen wie ich wirklich will :P
aber das kommt hoffentlich auch noch!
die natur ist einfach echt anders. die vööögel. die machen so andere, fremde geräusche! aber viel mehr hab ich noch nicht gesehen. es gibt halt viele parks und dann naaatüüüürlich das meer!!! es ist echt genial so nah am meer zu wohene! ich hab bis jetzt immer versucht runter zu gehen oder fahren (bus) wenn ich zeit hatte (also immer) und das wetter gut war. es ist aber immer noch sehr wechselhaft und teilweise nur 10-15 grad. letzten samstag war ein echt schöner tag mir 35 grad :)) aber das ist vor allem am meer garnicht so warm weil immer noch der wind weht. wir hatten auch 2 näachte voll den sturm. ich dachte echt das haus fliegt weg!
das leben und die menschen sind auch schon ein wenig anders. also jetzt nicht so krass, aber so kleinichkeiten sind schon extrem anders. das essen. teilweise auch der umgang mit kindern. ich würde sagen der ist insgesamt gesehen so etwas lockerer als in deutschland. hier sind kinder auch mehr akzeptiert als bei uns würd ich sagen.
und dann natürlich sowas wie, dass die leute barfuß im shopping center rum laufen :D
und zu perth allgemein kann ich nur das sagen was josh zu mir gesagt hat: perth ist halt eine kleine große stadt. die innenstadt ist wirklich überschaubar, aber insgesamt ist man schon lange unterwegs wenn man von a nach b will. die stadt besteht zu größten teil aus suburbs das sind die wohnvirtel und da gibts halt nichts außer häuser :p
aber der strand ist halt echt schön und wenn du willst kannst du auch 3 stunden am meer entlang laufen.
heute hab ich das erste mal gemerkt das ich langsam aber sicher einen plan von der stadt bekomme und das macht echt spaß! einfach das alles nicht mehr so fremd ist. was ich auch total fand :p
heute war ich kängurus streicheln mir fiona! das war einfach super! :D weil wir uns verlaufen haben haben wir den ranger getroffen und der hat uns dann gesagt wo wir lang müssen und das wir genau richtig kommen weil er sie jetzt füttert! das war echt perfektes timing! sonst hätten wir die vielleicht garnicht zu gesicht bekommen. die leben in so einem riesigen bereich auf einer kleinen insel namens heirisson island direkt am swan river :) und ist kostenlos was uns natürlich auch gut gefällt :D
ja hatte echt einen guten tag heute!!!
sooo das wars dann erstmal :D ich hoffe ihr habe durchgehalten und es war nicht all zu langweilig und vorallem nicht so fehlerhaft :p
ab jetzt werde ich öfter mal was schreiben :D
:*

Endlich nach 29 Tagen hab ich dann auch mal Wlan :D
Ich werde jetzt alles nachholen! (und nicht auf groß und klein schreibung achten!) Das könnte was dauern, also nimm dir die zeit oder ließ es erst dann wenn du die zeit hast ;)
Ich fange am flughafen an. Ich musste mich doch tatsächlich von drogenhund abschnüffeln lassen! ich sehe wohl wirklich verdächtig aus :D naja dann war ich tatsächlich draußen und alleine... musste ne halbe ewigkeit auf sam warten (waren bestimmt nur so 10 min.) mir kam es sehr lang vor!
dann kam sie und ich war glücklich. wir sind nach hause gefahren und ich habe das erste mal perth geshen auf unserem weg. in der innenstadt gibt es die einzigen 5 hochhäußer. das ist echt ganz witzig die ragen so in der mitte herraus.
So zu hause hat josh schon auf uns gewartet. er hat auf mich direkt einen sehr entspannten eindruck gemacht. der sich bestätigt hat! ich mag ihn echt gerne, der ist echt witzig. und sam war natürlich auch total nett! :))
ja dann hab ich ausgepackt. und mir wurde mitgeteilt das es seid dem letzten sturm kein wlan mehr gibt... tja also erstmal ne sms an mama :P
abends dann die kids kennengelernt. nach dem essen (lasagne) hab ich dann meine geschänke überreicht und durfte erstmal mit molly (3 jahre) ne runde puzzeln (mein geschenk). und fin (1,5 jahre) liebt bubbels (gastgeschenk unter anderen pustefix), hab ich dann erst erfahren :D
alles in allem hab ich mich eigentlich direkt ziemlich wohl gefühlt :)
die erste nacht war nacht war einfach schrecklich weil die kids 4 mal aufgewacht sind... aber daran hab ich mich jetzt langsam gewöhnt :D
direkt gegenüber von unserem haus ist ein kleines shopping center das floreat forum. da bin ich dann erstmal am nächsten tag hin und hab mir eine simkarte und internet geholt :D eigendlich wollte ich dann noch die gegend erkunden aber dazu bin ich dann nicht gekommen weil es angefangen hat zu schütten...
tja dann hab ich mich ne runde gelangweilt :p bis die kids nach hause gekommen sind wir pizza bestellt haben (freitag=pizzaday!) und dann als sie im bett waren haben wir noch noha geguckt. am drittentag hab ich mich erst wieder ne runde gelangweilt, dann waren wir (sam und ich) einkaufen und sind dann noch runter an den strand gefahren! erstesmal das meer gesehen!!!
Ja ich hab schon ziemlich direkt angefangen kontakt mit anderen au pairs in meiner umgebung zu knüpfen :) und mit denen hab ich mich dann getroffen (alle auch deutsch..)
Und dann war mittwoch abend (3.9)!
Lara schreibt mich an ob ich schon was vor hab und ob wir nicht in die stadt fahren wollen?! ich kannte sie nicht aber irgendwie dachte ich mir: ja warum nicht?!
in deutschland hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht aber hier ist alles anders und man versucht einfach leute kennenzulernen!
im bus bzw. beim aussteigen haben wir dann direkt noch 3 deutsche mädels kennengelernt die uns zur mustang bar geführt haben :)
die mustang bar ist in northbridge, das "schlimme" viertel von perth direkt in der innenstadt. sam hat mir gesagt das ich da wirklich auf mich aupassen soll und das das wirklich keine gute ecke ist. ich hab schon das schlimmste erwartet aber... viel schlimmer also die ringe ist das auch nicht :D
sogar gesitteter meiner meiung nach :p
Lara und ich waren begeistert! freier eintritt, live band und ein bier nur 2,80!!! (sonst locker mal 10 oder mehr)
das war wirklich ein guter abend auch wenn er nicht lang ging weil der letzte richtige bus zu uns schon um 11 färht...
ja am freitag dann war ich das erste mal am strand! bin zu fuß gelaufen was so ca. ne stunde dauert. und ich trottel hatte keinen bikini dabei.... aber ich hab da noch ein paar andere au pairs (die aus dem bus) getroffen und maxi war so lieb und hat mir ihren 2. bikini ausgeliehen. unter au pairs hilf man sich aus :P waren wir (lara und ich) dann mit den mädels aus dem bus feiern was irgendwie nicht so gut war :D
Ja am samstag morgen war ich dann bei so einem au pair treffen in der stadt und hab nochmal neue mädels kennengelernt. dann waren wir noch ne runde shoppen und sind klisch nass geworden beim warten auf den bus... jaaaa das wetter ist und war sehr bescheiden.
dann am sonntag und montag hatte ich so einen kleinen durchhänger weil sam mich 2 mal angemotzt hat womit ich nicht wirklich umgehen konnte. einmal ist fin hingfallen weil ich angeblich nicht richtig aufgepasst habe und einmal habe ich mich nicht so um hin gekümmert wie ich es ihrer meinung nach hätte machen sollen als er geheult hat..! ich bin dann auch erstmal zu lara nach hause geflüchtet (sie wohnt 5 min entfernt) najaaa dann montag abend war aber schon wieder eig alles okay.
Ja ab da an hat es angefangen das ich fast täglich was mit lara mache, weil ich tagsüber immer frei hab und sie arbeiten muss (auf den kleinen alfi aufpassen). Wir gehen ins shopping center kaffe/chai trinken oder in den park oder ich komme einfach bei ihr zu hause vorbei :))
jaaa am mittwoch dann wieder mustang bar! Lara und ich gönnen uns unser mittwochsbier :D
an dem abend habe ich muriel mitgeschleppt, mit der ich mich schon mal getroffen hatte und auch laura aus österreich. wir vier haben uns super verstanden und sind jetzt schon ne reichtig coole truppe.
ich will jetzt nicht jeden tag nach erzählen deswegen fasse ich jetzt mal ein bisschen zusammen :D
wir vier waren die letzten 2 freitage feiern und hatten wirklich coole abende :)) in einem club in dem sam&josh früher auch immer waren :D
jaaa zur familie: alles in allem eigentlich alles voll gut :) ich arbeite immer morgens meistens so 2 stunden und helfe halt so beim fertig machen und so :) und mintags und mittwochs gehen die halt nicht in die daycare da bespaße ich die irgendwie anders aber auch nur bis mittags. und dann von halb sechs bis sieben helfe ich nochmal bei abendessen und bettfertig machen. dienstag ist der küchenboden dran mit ptutzen (der ist immer so dreckig :D ... kinder :P) und freitags immer der boden im ganzen haus :) und dann mache ich noch die wäsche. insgesamt arbeite ich ca. 15-20 stundnen was echt nicht viel ist... deeeswegen bin ich auch grade auch noch auf job suche (hab mich bei einer strandbar beworben! traumjob am meer!!!)
sam ist leider schon seid 2 wochen krank und wird auch noch ne zeitlang krank sein... sie hat so eine art fieber wie malaria, was man sich auch von mücken holt :/ ist aber zum glück nicht ansteckend. naja auf jedenfall ist im moment deswegen alles bisschen schwiereig.
mit dem kleinen süßen fin läuft es riiichtig gut :))
und mit molly naaajaaa das ist noch was schwierig. vorallem wenn die eltern da sind. sie ist echt einen kleine zicke... aber ich hoffe das das auch noch besser wird mit ihr! ja mit josh ist alles esay :D und mit sam eigentlich auch die ist halt nur einfach nicht so gut drauf loischer weise...
jaaa zur sprache :D also verstehen läuft richtig gut. auch josh hab ich dann nach ein paar tagen verstanden :D und insgesamt geht das echt gut :) aber naja sprechen... :D wird auch immer besser aber im moment hab ich schon noch probleme was so zu sagen wie ich wirklich will :P
aber das kommt hoffentlich auch noch!
die natur ist einfach echt anders. die vööögel. die machen so andere, fremde geräusche! aber viel mehr hab ich noch nicht gesehen. es gibt halt viele parks und dann naaatüüüürlich das meer!!! es ist echt genial so nah am meer zu wohene! ich hab bis jetzt immer versucht runter zu gehen oder fahren (bus) wenn ich zeit hatte (also immer) und das wetter gut war. es ist aber immer noch sehr wechselhaft und teilweise nur 10-15 grad. letzten samstag war ein echt schöner tag mir 35 grad :)) aber das ist vor allem am meer garnicht so warm weil immer noch der wind weht. wir hatten auch 2 näachte voll den sturm. ich dachte echt das haus fliegt weg!
das leben und die menschen sind auch schon ein wenig anders. also jetzt nicht so krass, aber so kleinichkeiten sind schon extrem anders. das essen. teilweise auch der umgang mit kindern. ich würde sagen der ist insgesamt gesehen so etwas lockerer als in deutschland. hier sind kinder auch mehr akzeptiert als bei uns würd ich sagen.
und dann natürlich sowas wie, dass die leute barfuß im shopping center rum laufen :D
und zu perth allgemein kann ich nur das sagen was josh zu mir gesagt hat: perth ist halt eine kleine große stadt. die innenstadt ist wirklich überschaubar, aber insgesamt ist man schon lange unterwegs wenn man von a nach b will. die stadt besteht zu größten teil aus suburbs das sind die wohnvirtel und da gibts halt nichts außer häuser :p
aber der strand ist halt echt schön und wenn du willst kannst du auch 3 stunden am meer entlang laufen.
heute hab ich das erste mal gemerkt das ich langsam aber sicher einen plan von der stadt bekomme und das macht echt spaß! einfach das alles nicht mehr so fremd ist. was ich auch total fand :p
heute war ich kängurus streicheln mir fiona! das war einfach super! :D weil wir uns verlaufen haben haben wir den ranger getroffen und der hat uns dann gesagt wo wir lang müssen und das wir genau richtig kommen weil er sie jetzt füttert! das war echt perfektes timing! sonst hätten wir die vielleicht garnicht zu gesicht bekommen. die leben in so einem riesigen bereich auf einer kleinen insel namens heirisson island direkt am swan river :) und ist kostenlos was uns natürlich auch gut gefällt :D
ja hatte echt einen guten tag heute!!!
sooo das wars dann erstmal :D ich hoffe ihr habe durchgehalten und es war nicht all zu langweilig und vorallem nicht so fehlerhaft :p
ab jetzt werde ich öfter mal was schreiben :D
:*

... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories