Dienstag, 28. Oktober 2014
So schnell kann es gehen
Sooooooo..... endlich schaffe ich es mal wieder euch alle auf den neusten Stand zu bringen. Um ehrlich zu sein habe ich das schon mal vor 2 Wochen (das ist tatsächlich jetzt schon 2 Wochen her..!) versucht, aber da wurde der Post einfach nicht gespeichert. Ich hab mich so unglaublich geärgert. Das deuert schon immer so ca. eine stunden das alles aufzuschreiben und dann war die ganze “arbeit“ umsonst.
Naja somit heute auf ein Neues.
Ich fange mal wieder von vorne an und das liegt jetzt 3 Wochen zurück. Heute vor 3 Wochen bin ich bei Sam und Josh rausgeflogen.
Ich versuche es so kurz wie möglich zu erklären, ohne was auszulassen.
An dem Dienstag Morgen bin ich zu Sam gegangen und habe ihr gesagt, dass ich nicht glücklich bin mit der aktuellen Situation, da ich viel mehr als die 15 stunden arbeite (20-25). Sie reagierte etwas erstaunt, meinte jedoch ich sollte mir das ab jetzt aufschreiben und dann würden wir ja sehen, ob ich wirklich mehr arbeite. Ich fand die Reaktion okay und ging einigermaßen zu frieden in mein Zimmer. Dann rief sie mich zu ihr und meinte das ich nicht die eine Nacht babysitten vergessen sollte, die ja auch noch mit dirn ist und da sie ja nie weggehen, sind das also 20 Stunden die ich arbeite und mehr als 20 Stunden würde ich ja auf keinen fall arbeiten. Ich meinte nur, dass das okay ist und das ich es jetzt aufschreibe. Dann kam sie 5 Minuten später wieder in mein Zimmer und zählte mir die Sachen auf die ich Heute zu tun habe und das ich, wenn ich jetzt die Zeit aufschreibe, mich nicht mehr hinsetzten darf zwischen durch (das alles schon in einem eher zickigen Ton). Ich sagte nur: ja okay, weil ich da schon von ihrem Verhalten etwas erstaunt war. Dann geht diese Frau zurück in die Küche und fängt an sich so was von aufzuregen. Sie schreit Sachen rum wie: Was ich denn erwarten würde etwa 300$ die Woche und das ich ja so faul wäre und das ich ja eh nichts mache und nur am Handy hänge...
Ich saß in meinem Zimmer und hab nur angefangen zu heulen. Ich fand das so unglaublich unfair. Ich habe einfach alles gemacht was sie wollte und bin immer aufgesprungen, wenn was war und so was dann zu behaupten fand ich einfach nur gemein.
Ich habe dann entschieden, dass ich da nicht länger bleiben kann. Ich habe mich schon vorher nicht zu 100% wohlgefühlt und das hat einfach das fass zum überlaufen gebracht.
Ich habe Josh eine sms geschrieben, dass ich die nächsten 2 Wochen noch bleiben werde, (da Sam in den Urlaub geflogen ist, ab Donnerstag) dass ich aber dann die Familie verlassen werde, weil ich mich so unfair von Sam behandelt fühle.
Von ihm kam zurück, dass die letzten Wochen wirklich hart waren, er mir dankt und er heute Abend nochmal mit Sam und mir reden wolle.
Ich hab dann das Haus dann noch klar Schiff gemacht (Bad und Küche geputzt) dumm wie ich bin... und bin nur noch zu Lara gegangen, weil ich echt wen brauchte, wo ich mich ausheulen konnte (Sam ist arbeiten gegangen ohne ein Wort zu mir). Kaum war ich eine halbe Stunde bei Lara bekam ich die sms von Sam, dass sie von Josh erfahren hat, dass ich gekündigt habe, dass sie mich ersetzt habe und das ich ihr sagen soll wann ich das Haus verlasse, aber spätestens bis morgen raus sein sollte. Bumm diese sms hat mich dann doch wirklich geschockt... Gott sei dank habe ich so tolle Mädels hier, die kurzerhand mit mir da hin gefahren sind, alles zusammen gepackt haben und mich und mein Zeug zu Lara gefahren haben.
Ja so stand mein großer Koffer und drei Taschen dann in dem kleine Zimmer von Lara. Zum glück waren Laras Gasteltern so lieb und haben mich aufgenommen. Die haben die ganze Zeit schon mitbekommen wie das bei mir lief und sie hat mir das noch vor der sms angeboten. Ich konnte dann tatsächlich 2 Wochen bei ihnen wohnen und musste nur einmal putzen und 2 mal babysitten, was ich gerne gemacht hab dafür das ich ein Dach über den Kopf hatte und was zu essen.
Lara und ich hatten mit abstand die beste 2-Mädels-ein-Zimmer-und-ein-Bett-WG der Welt!!!
Ich habe dann sam eine Mail geschrieben da sie mir noch 90$ für die letzte Woche arbeiten schuldete. Darauf bekam ich eine sehr lange Antwort, dass ich das Geld nicht bekommen werde, weil ja extra kosten entstanden sind, dadurch das ich abgehauen bin (man erinnert sich an die sms). Außerdem hat sie geschrieben, dass ich aus Frankreich komme,,,?! Wusste ich noch gar nicht. Und das die Verletzungen, die die Kinder sich zugezogen haben in meinem bei sein unzumutbar seien (Fin ist 2 mal hingefallen und hat sich eine Beule geholt in 5 Wochen.... kleine Kinder fallen an dauernd hin, dass kann man auch nicht immer verhindern....!!)
Naja außerdem sollte ich sie und Josh nie wieder kontaktieren.
Joa... diese Mail schockte mich dann auch nochmal ein bisschen.
Am nächsten Dienstag bin ich dann nochmal mal mir Babara, der Gastmutter von Lara zu Josh (Sam war ja im Urlaub) gegangen und habe nach meinem Geld gefragt, alle haben gesagt, dass ich das Recht darauf habe das Geld zu bekommen und das nichts dagegen spricht nochmal danach zu fragen. Ich hatte ein nicht ganz so gutes Gefühl bei der Sache, wollte aber das Angebot von Babara auch nicht ausschlagen.
Natürlich kam nichts bei rum. Josh hat uns am Ende die Türe vor der Nase zugeschlagen. Er hat die ganze Zeit nur gesagt, ob das hier mit sam abgesprochen wäre?! Er meinte auch das er kein Problem mit mir habe, ich mich aber an sam richten muss... Der arme... der steht so unter dieser Frau das er keine eigenen Entscheidungen treffen darf/kann.
Das Beste kam dann noch. Sam schickte mir am nächsten Tag eine Mail in der steht, dass sie mich anzeigen wird, eine “Violence Restraining Order“ gegen mich applyen wird und das sie die Vorfälle dem Australian Immigrations department melden wird. Außerdem wäre ich offensichtlich “unwell and in need of psychiatric help“.
Jep... jetzt kann ich darüber lachen, aber als ich das gelesen hab, hab ich erst mal wieder angefangen zu heulen. Ich hab mich so hilflos gefühlt. Ich dachte echt ich steh mit einem Bein im Gefängnis....
Letztendlich haben alle gesagt das dies Frau mir nichts tun kann (sie kennt noch nicht mal meine Adresse) und ich mir keine sorgen machen soll. Ich habe nichts falsch gemacht. Seid dem hab ich auch Gott sie dank nichts mehr von ihr gehört. Geschockt hat es mich trotzdem und angst eingejagt hat sie mir auch, was natürlich genau ihre Absicht war..!

Ja und jetzt zu dem erfreulichen Part :P Ich habe tatsächlich innerhalb von 2 tagen 3 Familien gefunden in die ich direkt hätte einziehen können! Ja, und die letzte hab ich mich direkt verliebt. 4 Kinder, 3 Jungs und 1 Mädchen. Bailey (9), Charlie (7), Haper (5,5) und Willow (3,5) und natürlich Amba und Drew nicht zu vergessen. Ja und es ist echt toll mit der Rasselbande. Und Amba ist auch echt mega lieb. Mit Drew hab ich noch nicht so viel gesprochen der ist halt nur morgens und abends da. Aber die sind einfach eine tolle Familie, Amba nennt sie immer team. Das find ich mega süß und ja die sind auch in viele Situationen einfach ein team. Viel zu tun auf jeden fall, aber ich werde auch gut bezahlt. Und ja passt einfach alles. 8 Minuten bis zum Meer. Wenn ich unter der Woche frei haben werde (was nicht so oft vorkommt, aber trotzdem) wird man mich ab jetzt immer da treffen :D Ich hoffe einfach ich werde einen guten Sommer hier verbringen!
Ja und die beiden mittleren haben schon gesagt das ich das beste Au Pair ever bin :D Nur weil ich mit zum Tennis gegangen bin und die anderen das nicht gemacht haben. (hihi die beiden mag ich bis jetzt auch am liebsten! Haper ist einfach meeega süß und nennt mich immer Nini :D und Charlie ist der sensible. Aber insgesamt sind alle 4 tolle Kinder. Willow ist nur was anstrengend :P)
Also was ich echt sagen muss, um für Kinder bzw. Familien ist Australien ein wirklich tolles Land. Ich weiß nicht hier sind einfach alle so viel kinderfreundlicher. Und wie ich gelernt hab ist auch Perth da ganz weit vorne.
Ja mein Tag beginnt um acht (eigentlich um sieben wenn die Kinder wach werden) und dann mach ich die Lunchboxes und helfe einfach mit das alle für den tag fertig sind. Willow bleib zu hause. Aber manchmal ist sie auch mit Amba unterwegs oder Amba ist selbst zu hause und ich muss Willow nur manchmal bespaßen. Aber gestern hatte ich sie zum Beispiel komplett da haben wir gebacken und waren beim Spielplatz. Jeder tag ist anders. Was ich am Anfang sehr anstrengend fand, aber jetzt sogar ganz gut. Ja und dann muss ich naaatürlich so Sachen wie Wäsche machen und einfach Sachen aufräumen und auch putzen. Viele Au Pairs müssen auch nicht putzen, aber mich stört das gar nicht so sehr, ich kann mir das die Woche über aufteilen und das machen, wenn Willow sich eh selbst beschäftigt. Das passt also eigentlich ganz gut.
Eben hat Amba sogar gesagt das ich jetzt aufhören soll aufzuräumen und frei machen soll. Da musste ich so lächeln, weil mir so was zeigt das sie mich nicht “ausnutzt“ wovor mich alle meine Au Pair Freunde hier gewarnt haben, (ja es gibt auch männliche) dass ich da aufpassen muss, wenn ich immer alles mache. Nein tatsächlich sieht sie immer alles was ich machen bzw. nimmt das war wenn ich dann doch noch was in die Spülmaschine räume. Und so muss das sein. Sie bedankt sich auch immer ganz viel, da bin ich mal gespannt wie lange das noch anhält. Ich werde berichten.
Ja und eben hat Amba gefragt ob ich mit zum Haus will, da hab ich natürlich ja gesagt :P Das hat sie dann erstaunt :D Was ich wieder lustig fand. Das alte Au Pair hat sie halt immer ins Zimmer verpisst wenn sie frei hatte ☺ Kann ich auch verstehen, aber ja ich bin halt neugierig. Das neue haus ist nur 5 Minuten mit dem Auto von dem jetzigen entfernt. Ja und da werden grade voll viele neue Häuser gebaut, also in ein bis zwei Jahren ist das ne richtig gute Wohngegend da. Alles mega fette Häuser! Ja und sie haben da halt jetzt so ein altes runter gekommenes Haus gekauft was auch nicht wirklich groß ist aber ein großes Grundstück hat und da werden sie jetzt ihr Traumhaus hin bauen. In angebliche einem Jahr soll das fertig sein. Ich glaub da nicht so dran :D Aber ja ich werde das auf keinen Fall noch erleben.
Das jetztige Haus ist auch echt schön also ich würd hier direkt einziehen, aber hat halt keinen Pool und auch nur drei Kinderzimmer und das eine ist mega klein. Also man brauch einfach was mehr platz mit 4 Kids :P
Aber die sind eh nur zum schlafen in ihren zimmern. Sonst draußen auf der Straße im Park oder, wenn es hochkommt mal im Wohnzimmer.
Ja so ist das jetzt bei mir. Ich weiß ist wieder viel zu viel... es tut mir leid. Ich hoffe ich werde bald mal eine richtige Routine haben und dann mal regelmäßig irgendwas witziges oder spannendes aus meinem Alltag berichten können. Die letzten 3 Wochen gab es halt einfach keinen Alltag.
Und wisst ihr was? Ich bin auch nur noch 4 Monate in dieser Familie. Das ist sooo kurz. Ich konnte es gar nicht fassen als mir das aufgefallen ist am Donnerstag bin ich 2 Monate und eine Woche hier...!!!! So krass! Es ging so schnell vorbei, aber es ist auch logischerweise so viel passiert! Ich hoffe einfach, dass es weiter so geht (natürlich nur die positiven Sachen).
Bis dann!!!

... comment